Wer sind wir?

Der Förderkreis der Ludwig-Riedinger-Grundschule e.V. Kandel ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Mit seiner Gründung im September 1990 hat es sich der Förderkreis zur Aufgabe gemacht, die Schule und den Schulalltag kindgerecht mitzugestalten, pädagogische Konzepte zu unterstützen sowie die Schüler und Schülerinnen ideell und finanziell zu fördern.Viele Projekte und Vorhaben wären ohne diese Hilfe nicht zu realisieren gewesen. Anschaffungen wie Sport-, Spielgeräte und Arbeitsmateriaien werden bezuschusst oder finanziert. Ebenso unterstützen wir kulturelle als auch informative Schulveranstaltungen.

Wir wollen schulisches aber vor allem auch soziales Lernen fördern. So unterstützen wir vielfältige Projekte, zusätzliche Bildungsangebote und die Gestaltung eines lernförderlichen Umfeldes. Bedarfsorientiert werden Anschaffungen wie z.B. Sport-, Spielgeräte und Arbeitsmaterialien bezuschusst oder finanziert. Ebenso unterstützen wir kulturelle, sportliche als auch informative Schulveranstaltungen und Aktionen auch durch unsere ehrenamtliche Mithilfe.

Was können Sie tun?

Mitgliedschaft:
Damit wir weiterhin die Erziehung unserer Kinder fördern können, brauchen wir Ihre Hilfe. Bringen Sie sich ein, Ihr persönlicher Einsatz kann wichtig sein. Und wenn Sie es noch nicht sind, werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Förderkreis mit einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von mindestens 12,- € im Jahr.
Download Mitgliedschaftsantrag

Spenden:
Sie unterstützen den Förderverein mit freiwilligen Spenden. Das gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder. Für die Spenden erhalten Sie auf Wunsch eine Bescheinigung, die Sie, soweit es die gesetzlichen Vorschriften erlauben, bei Ihrer Lohn- oder Einkommenssteuer geltend machen können.
Bankverbindung

Wir möchten uns schon heute bei Ihnen für Ihre Unterstützung sowie Anregungen im Namen aller Kinder sehr herzlich bedanken.